Prof. Faust-Troll am 21.1.78 Prof. Faust-Troll, Berlin, 21.1.1978

Dieter F. - Drums und backing vocals

Dieter F. Dieter F. ist Gründungsmitglied von Prof. Faust-Troll und spielte bis Anfang 1979 in der Band. Neben dem Schlagzeug sang er die zweite Stimme und in einigen Stücken auch die Lead vocals. Nur von einem der Songs ist davon eine Tonaufnahme erhalten. Das Stück heißt "Non waltz" und wurde von ihm komponiert. Ihr könnt es hier als mp3-file anklicken oder mit dem Flashplayer anhören:

Dieter F. verließ die Band Anfang 1979. Der Grund waren unterschiedliche Vorstellungen über die Musik und die weitere Entwicklung der Band.

Die Zeit nach Prof. Faust-Troll

Dieter F. & Sofia K. im Übungsraum Nach seiner Zeit bei Prof. Faust-Troll baute Dieter in den Übungräumen der Band in der Travemünder Straße ein Tonstudio auf und verfolgte seine eigenen musikalischen Projekte.

In den folgenden Jahren spielte er in verschieden Bands, produzierte Aufnahmen und schrieb eigene Songs. Unter dem Namen Defboy nahm er mehrere CDs auf und entwarf Grafiken. Auf folgender Website könnt ihr die Songs von zwei Alben hören: www.highart.de/defboy

Dieter F. starb im Frühjahr 2011 an den Folgen einer Krankheit.

Zum Tod von Dieter F.

Henning E. Du hast unsere Band verlassen, weil Du andere Vorstellungen von Musik und Deine eigenen Ziele hattest. Du bist Deinen Weg konsequent gegangen, hast Deine Träume im Blick behalten, und wir haben uns irgendwann aus den Augen verloren. Ich hätte Dich gerne noch einmal gesehen und über die alten Zeiten gesprochen. Das ist nun nicht mehr möglich – schade. Mach's gut.

Dieter F.

Dieter F. 1954 - 2011


XXX